An dieser Stelle zunächst ein paar beispielhafte Auszüge der positiven Resonanz auf das Kör- und Schauwochenende für diejenigen, die es im Netz nicht selber verfolgen:
Claudia Scheffer schreibt:
"Das muss ich jetzt hier mal loswerden: Ganz toll, was die Niederelvenicher da gewuppt haben. Ein optimales Hovi-Wetter habt ihr für Sonntag bestellt. Eine super Verpflegung und gut organsierter Ablauf haben dazu beigetragen, dass man sich einfach nur wohlfühlen durfte. Vielen Dank dafür! Ja, und herzlichen Glückwunsch allen, denen ich am Sonntag noch nicht gratuliert habe Liebe Grüße Claudia mit Willi"
Micha Schwenz schreibt:
"Es war grandios! Wunderbare Hunde mit tollen Besitzern. Danke an alle, die so etwas möglich gemacht haben: Ganz großes Kino! Die Leistung des Teams Niederelvenich war überwältigend. Nicht zu toppen! Liebe Grüße Micha“
Alexandra Rickens schreibt:
"Auch von mir ein dickes fettes Lob an das tolle Team vom Platz in Niederelvenich. Alles war vom Feinsten vorbereitet und durchdacht, die Stimmung wie gewohnt klasse. Ihr habt bewiesen, dass man mit der richtigen Organisation auch das scheinbar unmögliche möglich machen kann.
71 Hunde für eine Körveranstaltung ist schon eine echte Hausnummer aber es hat wunderbar geklappt.
Peter Horstmann schreibt per Mail:
"Liebe Hundefreunde in Niederelvenich, mittlerweile sind fast zwei Tage nach der Veranstaltung bei Euch vergangen. Ich bin immer noch beeindruckt von Eurer Energieleistung, die letztendlich dazu geführt hat, dass es zwei super Tage geworden sind. Die „Ehe" zwischen der HZD und den Vereinen, lohnt sich! Ihr habt einen sehr guten Job gemacht!!! Darauf könnt Ihr alle stolz sein! Dafür noch einmal vom Vorstand der RG West DANKE! Liebe Grüße Peter Horstmann 1. Vorsitzender RG-West"
Denise Gaudy schreibt:
"Puhhh, endlich komme ich zum Schreiben, was mir schon lange auf dem Herzen liegt: Zehn Tage sind vergangen seit Niederelvenich. Ich möchte insbesondere Sabine, aber natürlich auch allen Mitstreiter/innen ein ganz grosses Kompliment machen und ein dickes Lob aussprechen für die topp Organisation dieses grossartigen Anlasses. Was ihr da aus dem Boden gestampft habt war schlicht grandios – und zwar von A bis Z. Alles hat super geklappt, das Ringpersonal war topp und alle Ausstellenden sehr angenehm; auch diejenigen, denen die Bewertung ihrer Hunde vielleicht weniger gefallen hat. Und die Hunde, die waren fantastisch – sind sie ja eh immer :freudensprung: Es war schön im Kreis der HZD-Regionalgruppe West, wo zu spüren war, wie viel Herzblut fliesst, und es war schön, alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte mit Gleichgesinnten zu knüpfen. Dazu sind ja so Schauen auch da :thumbup: Jetzt bin ich richtig stolz darauf, auch ein HZD-Mitglied zu sein :freudensprung: Herzlichen Dank noch einmal für alles!"
DANKE! an alle Helfer, Teilnehmer und Verantwortliche, die dieses Wochenende zu einem tollen Event gemacht haben! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Eure Hundefreunde Niederelvenich
Hier geht es zum Bericht und den Bildern...
Wir gratulieren Sabine mit Annabelle vom Silberdistelwald und allen anderen erfolgreichen Teilnehmern zur bestandenen BH Prüfung!
Vielen Dank an Alwin mit seinem Bootsmann, Martina mit Feah und Manfred und Iris mit Bentje für die ersten Bilder!
Den Bericht und weitere Fotos findet ihr hier.
Unsere Welpengruppe hat sich am Samstag zum zweiten Mal getroffen. Kleine Übungseinheiten und vor allem der Spaß standen im Vordergrund:
Am Samstag traf sich unsere erste Welpengruppe in diesem Jahr. Bei schönstem Wetter konnten die Kleinen erst mal den Platz erkunden. Anschließend fanden erste kleine Übungseinheiten statt. Wie heisst es so schön "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"....
Heute fand das Training bei typischem Aprilwetter statt. Erst zogen drohende dunkle Wolken auf, dann regnete es und plötzlich kam Hagel runter..... Menschen rannten über den Platz um ihre Hunde in Sicherheit unter Überdachungen und in Autos zu bringen.... Alle waren pitschnass. Mensch und Hund...
Am Ende zogen die Wolken ab, die Sonne kam raus und die Natur bot uns dieses wundervolle Schauspiel:
Auf in den Kampf, die …
… nein, liebe Freunde, es war nicht die viel besungene Schwiegermutter, die da nahte ;-)
Es waren vielmehr die Tücken der Natur auf Wiese und Flur nach dem Winter, die Streifen auf Scheiben und Türen oder die ewigen Schätzchen in Kisten und Schüben, denen wir an diesem Frühlingswochenende den Kampf angesagt haben.
Unsere Hunde wussten natürlich auch von der ersten Sekunde an Bescheid: es ist Arbeitswochenende, wir dürfen frei laufen und genau beobachten, was unsere Menschen da so tun. Tolle Perspektive für einen wundervollen Hovi-Tag!
Als es um 11.00 Uhr losging staunte man natürlich erst einmal nicht schlecht, dass ausgerechnet die Kleinste im Team mal wieder mit dem größten Gerät anrückte. Da, wo wir vor Jahren noch im Damenteam genüsslich schwatzend den ganzen Tag mit unseren Heckenscheren nett um die Büsche parlierten, musste nun endgültig mit voller Maschinenpower Hand angelegt werden, um die Schatten spendenden Büsche und Sträucher für die Saison in Form zu bringen.
Einige Personen, nennen wir sie „besonders gutmütig“, nahmen sich dankenswerter Weise der mühseligen Terrassenpflege an und befreiten hingebungsvoll die Fugen und Ecken von Unkraut und Gras, putzten Tische und Stühle und ließen die Terrasse in neuem Glanz erstrahlen.
Nicht weniger ambitioniert ging es in Aufenthaltsraum und Küche zu. Ein neues Sitzkonzept und die gnadenlose Trennung von alten Schätzchen und Dingen standen hier im Mittelpunkt der Aktivitäten. Man muss hinzufügen, dass es durchaus unterschiedliche Grade der „Anhänglichkeit“ an Sachen und Dingen gab – am Ende bestand Konsens und im Übrigen waren die Mülltonnen dann auch sowieso voll!
Das kleine Team auf dem Sonnendeck (so werden ab sofort unsere Sanitäreinrichtungen genannt!), tauchte das stille Örtchen sowie die Dusche in neues Licht und hüllte alles in einen Duft von Zitrus und Limone.
„Ohne Mampf kein Kampf“… auch hier waren wir wieder einmal bestens versorgt: selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Würstchen und frisch gebackener Kuchen, Herz was willst Du mehr?
Am Ende zufriedene und glückliche Gesichter auf allen Seiten – Menschen und Hunde haben ihre Aufgaben mit voller Aufmerksamkeit und Konzentration wahrgenommen – vielen Dank an alle fleißigen Helfer!
Die Saison 2016 kann kommen!
Eure Hundefreunde aus Niederelvenich
Antje Schumacher
Bei schönstem Wetter fand am Samstag unser Training statt. Hier ein paar Eindrücke von der Gruppe über zwei Jahre. Wir haben THS Elemente in unterschiedlichen Belastungssituationen geübt.
Nun ist sie endlich online! Wir brauchen aber noch ganz viel Input! Schöne Fotos, Beiträge.... Wir freuen uns schon auf eure Rückmeldungen!